ERREA POINT
Hobby zum Beruf als Lizenzpartner in Hamburg

Hamburg () Deutschland
Das Lizenzsystem in 60 Sekunden
Die einzigartige personifizierte Sportbekleidung aus eigenem Werk.

Beschreibung des geplanten Standortes

Land: Deutschland

Gebiet: Hamburg ()

Grund für Schwerpunktsuche: Nutzung der Marktchancen

Konzepttyp: Lizenzsystem

Gesamtinvestition: 40.000 €

Eintrittsgebühr: 7.900 €

Lizenzgebühr: 0,0 % vom Nettoumsatz

Gründungsjahr des Systems: 2016

Franchisestart: 2016

Quereinstieg: Möglich

Standorte landesweit:

Standortsuche nach Abstimmung

Erhalte jetzt das gesamte Exposé per Mail!

  • Straße
  • Grundstücke / Gebäude
  • Finanzierbarkeit / Benötigtes Eigenkapital
  • Anzahl der Franchisenehmer landesweit
  • Durchschnittlicher Partnerumsatz

Das Geschäftskonzept

Wenn Sie sportbegeistert sind und ein Faible für Sportswear-Produkte haben, die sich vom alltäglichen Einerlei abheben, dann sind Sie bei SUCCESS SPORT richtig!

Das bereits seit 2005 bestehende Lizenz-System SUCCESS SPORT bietet Interessenten nun die Möglichkeit ihr eigenes Sportgeschäft (Mono-Label-Store) mit den Produkten der italienischen Sportnobelmarke „ERREA“  zu eröffnen.

ERREA“ gehört schon lange zu den führenden Herstellern in Italien und ist weltweit in 80 Ländern  vertreten.

ERREA POINTS werden in Deutschland ausschließlich von Success Sport geführt.

Das Unternehmen wurde bereits 1988 gegründet und befindet sich in Familienbesitz. Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Italien, in der Provinz Parma, wo sich „ERREA“ auf einer Fläche von fast 15.000m² präsentiert.

Als einer der wenigen Sportartikel-Marken kann sich „ERREA“ auch zu Recht als Hersteller bezeichnen, da „ERREA“ auch tatsächlich über eigene Produktionsstätten verfügt und eben nicht nur herstellen lässt.

Hierin begründet sich auch die wesentliche Wettbewerbs-Stärke von „ERREA“. Der gesamte Entwicklungs- und Produktionsprozess stammt somit aus einer Hand.

So wurde „ERREA als erster europäischer Hersteller im Bereich Teamwear schon 2007 das OEKOTEX® Standard 100 Zertifikat erteilt.Die Öko-Tex-Zertifizierung garantiert, dass keines der „ERREA“- Produkte schädliche Stoffe enthält.

Während andere Hersteller immer mehr auf gleichgelagerte Massenartikel gehen, setzt „ERREA“ kontinuierlich auf Individualisierung und somit Kundenbindung. Die Kunden unserer Partner haben die Möglichkeit, in Kleinstmengen personalisierte Sportswear zu beziehen, was insbesondere für Vereine, Firmen und auch Sponsoren einen besonderen Reiz ausmacht. Wer möchte denn schließlich nicht schon gerne sein eigenes Fußballshirt etc. gestalten?

ERREA“ deckt den gesamten Sportswear-Bereich ab; selbst die Belieferung von Randsportarten, wie z.B. Gewichtheben, Rudern, Turnen, American Football, Baseball, Rugby stellen für Sie als Händler kein Problem dar.

„ERREA“ stellt eine feste Größe innerhalb der sonstigen weltweit agierenden Sportartikelhersteller dar. Nicht umsonst ist „ERREA“ Ausstatter zahlreicher Vereine und auch Nationalmannschaften im Fußball,  Volleyball, Basketball und auch Rugby.

Mit der sogenannten 3D-Wear von „ERREA“ setzt der Hersteller im Bereich Funktionsbekleidung selbst unter den sonstigen etablierten Marken neue Maßstäbe.  Die in dieser Unterbekleidung verwendeten Stoffe sind gänzlich antiallergisch und isolierend und fördern zudem durch das Gleichgewicht von Körpertemperatur und Atmungsaktivität des Gewebes das körperliche Leistungsvermögen.

Neben dem breiten Spektrum an Sportbekleidung bietet „ERREA“ unter der Linie „ERREA REPUBLIC“ eine eigene Kollektion sportiver Freizeitbekleidung für Frauen, Männer und Jugendliche.

Ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Identity) der „ERREA-POINTS“ ist garantiert und selbstverständlich. Von der Planung und Ausgestaltung der Räumlichkeiten  bis hin zum Bezug der Ladeneinrichtung, Warenträger, Dekorationen können Sie auf SUCCESS SPORT & „ERREA“ als Ihren starker Partner zurückgreifen.

Die Ladeneinrichtung wird je nach Einstieg in das System auch vonSUCCESS SPORT gestellt.

Um den zukünftigen Partner den Eintritt in das System zudem zu erleichtern, ist die Warenerstausstattung von ihm frei bestimmbar, so dass es, wie nämlich ansonsten selbst bei Nicht-Lizenzsystemen üblich, keine festgeschriebene Warenerstabnahmeverpflichtung gibt.

Gründerprofil

Sportlich, erfolgreich – maßgeschneidert.

ERREA Sportswear-Shops bieten erstklassige Aussichten für eine Existenzgründung im Einzelhandel. Denn ERREA ist nicht nur Marke, sondern auch Sportartikel-Hersteller. Ein ERREA POINT führt exklusiv und ausschließlich die hochwertige Sportmode dieser Marke.

ERREA: Sportswear aus bestem, eigenem Haus

ERREA ist in Italien fast ein Synonym für Sportbekleidung. Es gehört zu den führenden Marken des Landes und ist weltweit in 80 Ländern präsent. Und anders als andere Sportartikelmarken fertigt ERREA seine Produkte selbst. Der komplette Entwicklungs- und Produktionsprozess befinden sich in der Hand des Familien-Unternehmens.

ERREA: die Sportbekleidung nach Kundenwunsch

Was ERREA von anderen Sportartikel-Marken unterscheidet: Statt Massenartikel zu fertigen, steht bei ERREA das individuelle Produkt nach Kundenwunsch im Vordergrund. Möglich sind kleinste Mengen an personalisierter Kleidung, wie sie etwa Vereine, aber auch Firmen oder Sponsoren bestellen.

Ein Label – viele Zielgruppen

Ein ERREA POINT profitiert von diesem Alleinstellungsmerkmal. Er zählt auch die vielen Aktiven der so genannten Randsportarten zu seinen Kunden – etwa Turner, Ruderer, Gewichtheber, Baseball-, Rugby- oder American-Football-Spieler. ERREA stattet nicht nur Vereine, sondern auch Nationalmannschaften im Fußball, Volleyball, Basketball oder Rugby aus.

Zu den Serien eines ERREA POINTS zählen:

  • 3D-Wear – atmungsaktive, antiallergische und isolierende Bekleidung
  • ERREA REPUBLIC – Kollektion sportiver Freizeitbekleidung für Frauen, Männer und Jugendliche
  • Darüber hinaus sind personifizierte Maßanfertigungen für Kunden möglich

Erhalte jetzt das gesamte Exposé per Mail!

Robert Schiefbahn
Dein Ansprechpartner:
Robert Schiefbahn
Unternehmensberatung
  • Ich bin damit einverstanden, dass die von mir bereitgestellten Daten gespeichert, verarbeitet und zweckgebunden genutzt werden.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
* Pflichtfeld - bitte ausfüllen
Exposé Download Grafik
Du erhältst:
  • Straße
  • Grundstücke / Gebäude
  • Finanzierbarkeit / Benötigtes Eigenkapital
  • Anzahl der Franchisenehmer landesweit
  • Durchschnittlicher Partnerumsatz
Datenschutz Icon Personenbezogene Daten werden ohne deine Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur der Kontaktaufnahme mit dem Frannchisegeber deiner Wahl.