HOMEBOX
Folgende Marken suchen auch neue Partner
Unser Geschäftskonzept und allgemeine Konditionen
HOMEBOX ist ein Franchisesystem, das Selfstorage-Einheiten wie Lagerräume und Lagerboxen vermietet. Dabei haben die Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an verschiedenen Größen und außerdem flexible Bedingungen, was die Mietzeiten angeht. Die abgeschlossenen Selfstorage-Optionen des Franchise sind alarmgesichert, bieten dank Sichtschutz die benötigte Privatsphäre und sind bequem 24/7 zugänglich.
HOMEBOX ist mit seiner Geschäftsidee seit vielen Jahren international erfolgreich. Nun will der Franchisegeber auch auf dem deutschen Markt expandieren. Eine Franchisepartnerschaft mit HOMEBOX ermöglicht dir die Eröffnung eines Selfstorage-Zentrums in deiner Stadt. Die Selbstständigkeit mit HOMEBOX ermöglicht dir eine attraktive Rentabilität.
Jahrzehntelange Erfahrung für deine Existenzgründung
HOMEBOX bietet seine Lagerräume sowohl im B2C als auch im B2B an. Somit kannst du an deinem Standort sowohl Privatkundschaft als auch Geschäftskundschaft ansprechen. Der Franchisegeber unterstützt dich dabei mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Selfstorage-Branche.
Deine Aufgaben als Franchisepartner*in von HOMEBOX bestehen vor allem im Management, in der Personalführung und zu Beginn auch im operativen Geschäft. HOMEBOX begleitet dich intensiv bei der Eröffnung deines Standortes.
Diese Unterstützung bekommst du vom Franchisegeber
Du erhältst als Franchisepartner*in von HOMEBOX Unterstützung in vielen Bereichen. Dazu zählt etwa Hilfe beim Investitionsplan und der Finanzierungsverhandlung für deine Existenzgründung. Auch bei Standortsuche und Standortanalyse für dein Selfstorage-Zentrum steht dir HOMEBOX mit seiner Expertise zur Seite.
Natürlich wirst du auch ausführlich geschult und bekommst die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Franchisenehmerinnen und Franchisenehmern. Dazu kommen unter anderem telefonische Beratung vom Franchisegeber, hilfreiche Marketingvorschläge und ein attraktives Warenwirtschaftssystem.
Das solltest du für eine Franchisepartnerschaft mit HOMEBOX mitbringen
Du solltest als Partner*in von HOMEBOX unternehmerisch denken. Zudem solltest du dienstleistungsaffin sein und Führungserfahrungen haben. Ob du bereits eine Gewerbeimmobilie besitzt oder nicht, ist nicht entscheidend – in beiden Fällen kannst du als Franchisenehmer*in dein Selfstorage-Zentrum eröffnen. Prinzipiell ist die Selbstständigkeit mit HOMEBOX auch für Quereinsteiger*innen möglich.
Dein Standort sollte sich in einer größeren Stadt (mindestens 100.000 Einwohner*innen) an einer Lage mit guter Sichtbarkeit befinden. Die Fläche deines Selfstorage-Zentrums sollte zwischen 1000 und 6000 Quadratmetern liegen.
So kannst du jetzt als Franchisenehmer*in dein eigenes HOMEBOX Selfstorage-Zentrum eröffnen
Möchtest du dich jetzt mit der Unterstützung eines international erfahrenen Franchisegebers im wachsenden Markt Selfstorage selbstständig machen? Dann fülle jetzt das unverbindliche Kontaktformular auf dieser Seite aus. Anschließend bekommst du eine E-Mail mit deinem kostenlosen Infopaket. Darin kannst du noch genauere Angaben zur Existenzgründung mit HOMEBOX nachlesen.
Unsere Unterstützungsleistungen
- Bankkontakt
- Finanzierungskonzept
- Finanzierungsverhandlung
- Investitionsplan
- Liquiditätsplan
- Umsatz- & Kostenplan
- Controlling/Betriebsvergleiche
- Großkundenakquisition
- Intranet/Computervernetzung
- Marketingkonzepte/-vorschläge
- Standortanalyse
- Standortsuche
- Warenwirtschaftssystem
- Zentraler/gemeinsamer Einkauf
- Aufbauschulung
- Besuche vor Ort
- Erfahrungsaustausch/Partnertagung
- Grundschulung
- Hospitation in Betrieb/Geschäft
- Telefonische Beratung
- Computerprogramme
- Marketing/Vertrieb
- Organisation/Verwaltung
- Personalfragen
- Qualitätskontrolle
- Technik