ABACUS-Nachhilfeinstitut

Franchisesystem | Entscheide dich für eine erfolgreiche Zukunft im bewährten Franchise-Modell von ABACUS: Werde Franchisenehmer:in (m/w/d) und vermittle Einzel-Nachhilfe zu Hause. Profitiere von über 30 Jahren Erfahrung!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Marken suchen neue Partner

Unser Geschäftskonzept und allgemeine Konditionen

Erfahrungen von ABACUS-Nachhilfeinstitut-Franchisepartnern:

Daniel Schulz
Meine ABACUS-Karriere begann 2020, einen Monat vor Ausbruch der Corona-Pandemie, in München. Trotz sehr schwieriger Voraussetzungen konnte ich, auch dank der guten Unterstützung meiner Franchisekollegen, sehr schnell Fuß fassen und mein Institut etablieren. Der tägliche Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern macht großen Spaß. Man muss sich immer wieder auf neue Charaktere einstellen. Allein dadurch hat diese Tätigkeit ihren Reiz.

Daniel Schulz

Olaf Janich
Ich habe die Entscheidung für ABACUS noch nie bereut. Ich bin mein eigener Herr und kann meine organisatorischen Fähigkeiten voll ausspielen und habe dennoch durch den Franchisegeber ein Netz, das mich auffängt, wenn ich etwas übersehe. Denn um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man sehr viele technische und rechtliche Fragen klären. Das hätte ich alleine nie geschafft.

Olaf Janich

Andrea Thielken
Da die Bildungslandschaft in Deutschland seit Jahren vor wachsenden Herausforderungen steht, wird die Relevanz unserer Tätigkeit auf lange Sicht noch weiterwachsen. Schon jetzt weiß ich, dass ich auch in der Zukunft auf die hervorragende Zusammenarbeit und das ABACUS-Konzept zählen kann.

Andrea Thielken

Steffen Ludwig
Ich bin 2001 ABACUS-Institutsleiter geworden, weil ich gerne im pädagogischen Bereich arbeiten wollte und mich das Konzept der Einzelnachhilfe zu Hause gleich überzeugt hat. Die Frage war nur, ob man damit seinen Lebensunterhalt finanzieren und eine Familie ernähren kann. Schon wenig später war abzusehen: Es geht!

Steffen Ludwig

Marc Benjamin Meyer
ABACUS ist mit 30 Jahren Erfahrung ein etablierter Nachhilfeanbieter. Mit dem Konzept der individuellen Einzelnachhilfe zu Hause konnte ich mich sofort identifizieren. Es ist eine sinnstiftende und spannende Tätigkeit, verbunden mit einem erfolgreichen Franchisesystem, das den Franchisepartnern den Rücken stärkt und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Marc Benjamin Meyer

Janine Ehring
Das Konzept von ABACUS „Einzelnachhilfe zu Hause“ hat mich von Anfang an überzeugt. Die Dankbarkeit, die man von den Eltern und Schülern erfährt ist wirklich überwältigend und gibt einem ein Glücksgefühl etwas Gutes zu tun. Beruhigend war, dass ich den Weg in die Selbstständigkeit 2018 nicht alleine gehen musste, sondern einen starken und erfahrenen Franchise-Partner an meiner Seite habe, der mich in allen Belangen unterstützt.

Janine Ehring

Peggi Möller
Bei Abacus profitiert man von 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Einzelnachhilfe beim Schüler zu Hause.

Dieses professionelle und durchdachte Konzept zur individuellen Förderung der Schüler hat mich 2015 überzeugt, Abacus-Partnerin zu werden. Hier wird man in vielen Situationen hervorragend mit Erfahrungen und dem Knowhow des Franchisegebers unterstütz und begleitet.

Peggi Möller

Portrait Ersatzbild
Eine Aussage, die mein Mann gesagt hat: 'Sandra, wenn du es nicht machst, dann lern jetzt schon mal Yoga – weil du wirst in drei Jahren dir in den Hintern beißen wollen.' Das war so witzig, dass ich dachte: Sandra, denk doch mal einfach darüber nach. Und da war einfach so viel Sicherheit da, dass ich sagte: Okay, dann mache ich es jetzt.

Gestartet habe ich mit drei Schülern und sechs Lehrkräften. Das ist stetig gewachsen, jeden Monat fast verdoppelt. Nach den Sommerferien im ersten Jahr dachte ich: Ich brauche Unterstützung. Jetzt habe ich sechs Angestellte. Ich wurde von vornherein an die Hand genommen – man muss sich überhaupt gar keine Sorgen machen. Es ist so wie eine Familie mit dem Franchise-System.

Ich muss nirgendwohin fahren und niemals irgendwo vor Ort sein – ich brauche nur ein Telefon und mein Programm. Theoretisch könnte ich auf der ganzen Welt arbeiten. Ich setze mich ins Auto, fahre zu meinem Mann, und wir sind 24/7 zusammen. Er geht in seinen Raum, ich gehe in meinen Raum – und wir arbeiten. Das ist einfach total Luxus."

Sandra Lüttmann